0%

harry lange

Deutsch // Rosenheim


SHARE

Biography


Was wäre meine Musik ohne Harry? Bei dem Rosenheimer E-Gitarristen muss ich mich mit Komplimenten überschlagen. Tage über Tage verbrachten wir zusammen mit Karsten im Studio für die E-Gitarrenparts sowohl bei lives – as they pass you by, als auch bei blackstar’s ascending. Und da ging es nicht etwa ums richtig einspielen, sondern schier um die Menge der Ideen,  die Menge der Gitarrentracks pro Songs und die zugehörigen Sounds.

Egal, ob live oder im Studio: Harry bringt immer wieder verrückte Ideen mit. So verwarfen Karsten und ich schnell mal unsere Ideen für den Schlussteil von why are you still here?, als Harry ankam mit: “Ich hab mir da mal was King Crimson-mäßiges überlegt…” Außerdem macht er auch allen Scheiß mit: “Harry, hier ist ein Blatt mit Noten im Bass-Schlüssel. Kannst Du mal diesen Takt mit den Achtelnoten von hinten nach vorne spielen, bitte?” Kein Problem für die Gitarren-Alzweckwaffe.

blackstar’s ascending wäre nicht blackstar’s ascending ohne diesen virtuosen Gitarristen, dem es nicht drauf ankommt, wie laut der Gitarren-Amp ist, sondern was der Song braucht. Hört ihn live, wann immer ihr könnt. Nicht nur mit mir!

Aufklappen
Play Cover Track Title
Track Authors