0%

solly aschkar

Deutsch-Syrisch // München


SHARE

Biography


Solly und ich lernten uns Anfang der Nuller Jahre bei einer offenen Bühne im Piazza Linda in Schwabing kennen. Das Lokal gibt es seit Jahren nicht mehr. Die Freundschaft aber überdauerte. (Die kam bestimmt nicht nur dadurch zustande, dass ein Schulfreund von Solly aus ihrer Zeit in Rosenheim sich als ein früherer Rodinger Nachbarsbub von mir entpuppte. Klingt komisch, ist aber so. Und wir können heute noch darüber lachen.)

Solly war zu jener Zeit bereits als Songwriterin unterwegs und hatte u.a. 5 Jahre weltweit mit dem dreifachen Grammy Gewinner Keb Mo getourt. Ich war sofort Fan von Sollys Stimme und ihren folkigen Songs. So lag es auch auf der Hand, dass ich sie bei den Aufnahmen zu seinem Album lives as they pass you by für die wunderbare Duettballade who knows einspannte.

Aufklappen
Play Cover Track Title
Track Authors