0%

yogi lang

deutsch // Freising


SHARE

Biography


Als es bei lives – as they pass you by darum ging: Wo Schlagzeug aufnehmen, sagte Drummer Marc Turiaux zunächst: “Gar nicht. Mach’s elektronisch. Ist nicht soviel Aufwand.” Doch damit gab ich mich nicht zufrieden, denn: Kaum etwas ist mir bei Musik wichtiger als Schlagzeug. Gutes Schlagzeug. Und sogleich wusste Marc, wer das amtlich aufnehmen kann: “Dann gehen wir doch zu Yogi Lang. Der weiß was er tut.” Und ganz genau so war es auch.

Nicht, dass mich das überrascht hätte: Yogi Lang, einer der Master Minds hinter der Progrock Band RPWL betreibt schließlich seit langer Zeit mit seinem Mitstreiter Kalle Wallner die Farm Studios in Freising. Dort nehmen die beiden nicht nur sich selbst auf, sondern allerlei Allerlei, wie zum Beispiel auch Ray Wilson.

Gemischt und gemastert wird natürlich dort ebenfalls. Insofern war es naheliegend, Yogi bei blackstar’s ascending zu fragen, ob er es nicht mastern möge. Und er mochte, mit den Worten: “Ganz schöne Ohrwürmer sind das… verflixt! 😃”

 

Aufklappen
Play Cover Track Title
Track Authors