0%

Eine Auferstehung – mit DEINER Hilfe

Erstellt von: alexsebastian am:


Als letztes Jahr das Tollwood Konzert von Sting ausfiel, rief ich in einem Anflug von Sting Entzug die INSIDE project Bandkollegen an, ob sie denn nach langer Zeit mal wieder Lust hätten, Sting Illustrated aufzuführen. Sie hatten! Also machte ich mich daran, einen Termin im Münchner Theater Drehleier zu vereinbaren. Der erstmögliche, der seinerzeit verfügbar und sinnvoll war, war tatsächlich Freitag, der 9. Oktober 2020!

Keiner von uns ahnte zu dem Zeitpunkt, wie dramatisch sich die Welt bis dahin verändern würde: Die gesamte Entertainment Branche liegt darnieder. Theater, Tontechniker, Booker, alle kämpfen ums Überleben. Allen voran Soloselbständige, wie Berufsmusiker, die vom Staat völlig links liegen gelassen bzw. mit Augenwischereien abgespeist werden, oder Hilfspaketen unter Voraussetzungen, die quasi auf niemanden zutreffen und damit auch nicht zur Auszahlung kommen.

Stellt euch einfach mal vor, ihr habt von heute auf morgen de facto Berufsverbot. Es kommt kein Geld mehr rein. Null Euro. Und es gibt keine so rechte Perspektive, wann sich das wieder ändert… Für mich ist das eine äußerst gruselige Vorstellung und ich bin in der glücklichen Situation, dass es mich praktisch überhaupt nicht getroffen hat, da meine Haupteinnahmequelle woanders liegt.

Nach und nach kehrt nun die Livekultur zurück, unter Hygieneauflagen und für die Eventlocations mit stark ausgedünnten Kapazitäten. Um so wichtiger ist es, jetzt vor allem die lokale Kulturszene zu stützen.

Ich habe mich daher entschieden, dass

  • es für diese Show keine Tickets geben wird, sondern ein Crowdfunding, mit dem ihr einen freien Betrag spenden könnt, der ausschließlich soloselbständigen Musikern, Technikern und dem Theater zugute kommt. Ich nehme von diesem Geld keinen Anteil!
  • ich zusätzlich zur Möglichkeit vor Ort ins Theater zu kommen einen Livestream einrichten werde für Menschen, die nicht vor Ort sein können oder sich nicht trauen.

Wer mehr als 20 EUR spendet und vor Ort sein will, darf gerne ins Theater kommen. Ich freu mich auf euch und sage schon mal danke im Namen von allen!

Sting Illustrated Pasinger Fabrik, 20.10.15
Bitte helft mit – auch wenn das nur ein symbolischer Akt ist – und spendet was Ihr könnt! Wir freuen uns darauf, euch dafür endlich mal wieder eine Live Performance zu liefern.

Abspielen Cover Song Titel
Song Autor