0%

Meine Show Sting Illustrated Open Air! NUR am 26. August!

Posted By: alexsebastian On:


Wir freuen uns außerordentlich, dass wir endlich mal wieder meine Show Sting Illustrated aufführen können!

Präsentiert von Radio TopFM bringen wir am Samstag, 26. August 2023 unser einzigartiges Cartooncert auf die Open Air Bühne des Kino, Mond und Sterne im Westpark München. 40 Jahre alt wird der Westpark in diesem Jahr und genau 40 Jahre ist es auch her, dass die britische Band The Police um den charismatischen Frontmann Sting ihr letztes Album Synchronicity veröffentlichten und mit dem Welthit Every breath you take ihr eigenes Ende einläuteten. 


Zusammen mit dem Pfälzer Comiczeichner Dennis Hauck habe ich vor einigen Jahren eine virtuelle multimediale Cartoon-Schiffsreise nicht nur durch die nachdenklichen, sondern auch die skurrilen und witzigen Geschichten des Briten entwickelt. Ausgehend von Stings Heimatstadt Wallsend, bekannt für eine lange Geschichte des Schiffsbaus, geht es mit unserer  hochkarätig besetzten Band live durch die Untiefen des riesigen Songkataloges entlang des Hitkanals, aber immer auch auf der Suche nach den versteckten Perlen. Natürlich darf dabei auch so manch schräge Liebesgeschichte nicht fehlen.

Als Narrator und Special Guest navigiert diesmal der Münchner Kabarettist und Autor Sven Kemmler das musikalische Schiff durch die Gewässer. 

Wer Sting liebt, erhält in Sting Illustrated amüsante und tiefe Einblicke in die Songs und so manche der Entstehungsgeschichten und Hintergedanken des Police Frontmanns, mit vielen Aha-Effekten. Wer Sting (noch) nicht kennt (gibt es so jemanden?), wird sich zwangsläufig in seine musikalischen Geschichten verlieben. Ein Muss für jeden Musikbegeisterten.

Wann? Wo? Wie?

Wann: 26. August 2023
Einlass: 18:30
Beginn: 20:00
Wo: Kino, Mond und Sterne / Seebühne Westpark München

Tickets jetzt!

Vorverkauf bei Kino, Mond und Sterne oder MünchenTicket

Weitersagen:

Ist ausdrücklich erwünscht!

 


Erzähler / Special Guest

Sven Kemmler ist Münchner Kabarettist und Autor. Neben seinen Solo- und diversen Ensemblekabarettauftritten und Konzeptionen schrieb er auch mit an den Programmen von Künstlern wie Michael Mittermeier, Rick Kavanian bis hin zur Münchner Lach- und Schießgesellschaft, für die er zum Teil auch die Dramaturgie und Regie übernahm. (Foto: Franziska Schrödinger) sven-kemmler.de

 

Die Band

Oliver Hahn (keys) ist ein gefragter Pianist und Keyboarder, der seine enorme Bandbreite in der Zusammenarbeit mit Stars aus allen Genres unter Beweis gestellt hat, von Slash bis Monserrat Caballé, von Alan Parsons bis  Candy Dulfer. Derzeit ist er musikalischer Leiter der Reinhard Fendrich Band. oliver-hahn.com

 

Enrico Coromines (git) spielte lange Jahre live im TV bei Produktionen wie der Gottschalk Late Night Show. Seine sechs Saiten sind zudem u.a. auch in Filmen wie„Das Wunder von Bern“, „Die Päpstin“ oder „Deutschland – ein Sommermärchen“ zu hören. Derzeit ist der Co-Leiter der Supergain Gitarrenakademie ebenfalls fester Bestandteil  der Reinhard Fendrich Band. supergain.de

 


Markus Angeli (bass)
bedient sich für jeden Song des richtigen Bassinstruments. Ob elektrisch, fretless oder am großen Gerät, dem Kontrabass, fühlt er sich in jeder Stilistik von Jazz über Pop bis Prog zurecht und überzeugt mit einfühlsamem, amtlichen Groove. Neben jazzigen Projekten (u.a. Anthonys Garden) ist der Münchner auch bei Popacts wie der Manuel Stübinger unterwegs.

 

Manni Müller (drums, percussion) tourt als Schlagzeuger und Sänger regelmäßig durch Europa  mit Gastspielen sogar in USA und Mexiko. Als Mitglied der Claudia Koreck Band war er sowohl in den deutschen Top 10, als auch im Radio und TV vertreten (u.a. TV Total & Bundesvision Song Contest). Er begleitete u.a. auch Star-Geiger David Garrett live im TV und stand mit Ray Wilson (Genesis) auf der Bühne des „WDR Rockpalast“.  Aktuell ist er immer wieder mit dem Kabarettisten und Musiker Hannes Ringlstetter auf Tour und im TV zu sehen. mannim.de

 


Alex Sebastian (vocals) ist Münchner Rock/Pop-Künstler. Er produzierte seine Songs u.a. zusammen mit Jerry Marotta (Peter Gabriel, Paul McCartney, …), Tony Levin (Peter Gabriel, King Crimson, …), Marco Minnemann (H-Blockx, Steven Wilson, …). Sein Musikvideo Lost At Sea wurde bei diversen Independent Kurzfilmfestivals ausgezeichnet, u.a. in New York, Los Angeles, Toronto, Rom und Tokyo. Seit 2013 betreibt er den Munich Song Connection Song Slam im Theater Drehleier und bringt damit jährlich eine Nachwuchsband ins Studio. Außerdem spielte er bereits live auf dem originalen Hocker von Elton John und auf der gleichen Bühne wie Sting Gitarrist Dominic Miller (wenn auch nicht zur selben Zeit). Das Studium der Stingologie an der Youtube Universität schloss er Sumner cum laude ab. alexsebastian.de

 


Mit freundlicher Unterstützung von:


Aufklappen
Play Cover Track Title
Track Authors