0%

live video: big time (feat. jerry marotta & oliver hahn)

Erstellt von: alexsebastian am:


Teil 5 der Videoserie unseres Gigs am 2. April 2019 im Theater Drehleier München als Support Act von Jerry Marotta & Flav Martin. Als Zugabeset spielten wir gemeinsam mit dem legendären Peter Gabriel Drummer ein paar Nummern von Gabriel. Mein persönlicher Herzenswunsch war: Big Time. Allerdings in Anlehnung an die Randy Newman Interpretation aus dem Jahre 2013. Ein sehr gelungenes Update als Persiflage von Leuten mit übersteigertem Ego.

Ohne diese fantastische Band wär’s nicht gegangen: Gastpianist Oliver Hahn, Gitarrist Harry Lange und Markus Angeli. Mit riesen Dank an Jerry!

Jerry ist auf der originalen Aufnahme auf Peter Gabriels Album So zu hören. Aber nicht als Drummer. Die Drums spielte seinerzeit Stewart Copeland ein. Jerry sorgte damals zusammen mit Tony Levin für den unglaublichen Sound der Bassgitarre, indem Tony nur die Frets griff und Jerry die Bass-Saiten mit den Drumsticks spielte. Dies führte wiederum zur Entwicklung der legendären Tony Levin Funk Fingers. Wen das interessiert, hier ist die ganze Story (ab Minute 2:05):


Aufklappen
Abspielen Cover Song Titel
Song Autor