0%

oliver hahn

deutsch // München


SHARE

Biography


photo: hansen_pixx

Auf der Suche nach einem Keyboarder für das Sting Illustrated Projekt sagte der mit mir befreundete Gitarrist Michael Vochezer: „…. du könntest natürlich auch Oliver Hahn fragen. Der hat zwar eigentlich nie Zeit, aber wäre der beste, den du kriegen kannst.“ Kein Wunder. Der Late Night Band Virtuose tanzt auf allen gekonnt auf allen möglichen Hochzeiten von Willi Astor über diverse Musicals bis zu Alan Parsons. Nicht nur aufgrund seines brillianten Spiels und Feingefühl für Sounds. Sicher auch, weil er einfach ein klasse Typ ist.

Gesagt, getan rief ich also bei Oliver an. Dieser war von der Sting Illustrated Idee begeistert und meinte: „Stimmt. Zeit hab ich nie. Aber Lust schon.“ Und so entstand eine wunderbare Freundschaft.

Oliver Hahn ist unter anderem zu hören in seiner eigenen Fusion Formation Groove Galaxy, seinem Duoprojekt Pao oder seit 2017 als Bandleader von Reinhard Fendrich.

Normalerweise spiele ich ja Piano- und Keyboard Parts meiner eigenen Stücke selber ein. Aber manchmal muss man die Dinge anders machen. Also fragte ich Oli, ob er nicht meine Noten zu Lost At Sea auf seine Art interpretieren und vielleicht noch ein paar schöne Keyboard-Flächen beisteuern möchte. Er mochte. Und so ist es auf der 2022er Single schließlich verewigt.

Aufklappen
Play Cover Track Title
Track Authors