0%

markus angeli

deutsch // München


SHARE

Biography


Markus Angeli und ich lernten uns über den oberpfälzer Gitarristen und bayerischen Liedermacher Tobi Röckl kennen, in dessen Trio Markus am Bass zupfte. Wir waren uns gleich sympathisch und unterstützten uns gegenseitig hin und wieder beim Filmen der jeweils anderen Bands.

Dann verloren wir uns irgendwie jahrelang aus den Augen, bis ich auf der Suche nach einer Bass-Zweitbesetzung war und kurzerhand Markus anrief. Neben der Tatsache, dass Markus für jeden Song das passende Instrument hat, und amtlich E-Bass, Fretless und Kontrabass bedient, musste ich mich auch beim Vornamen des Bassisten nicht umgewöhnen. Und das wird bei zunehmendem Alter ein klarer Vorteil.

Nachdem es Markus Wagner mehr ins Jazz Fach zog, drehten wir dann kurzerhand Erst- und Zweitbesetzung um. Was beim Vornamen gar nicht auffällt.

Markus Angeli spielt inzwischen u.a. auch in der Band von Manuel Stübinger und bei Anthonys Garden.

Aufklappen
Play Cover Track Title
Track Authors