0%

enrico coromines

deutsch // München


SHARE

Biography


Wie manche Projekte so sind, gab es vor dem Start meines Sting Illustrated Projektes ein hin und her. So sprang zum Beispiel der ursprünglich geplante Gitarrist kurz vor Start aus Zeitgründen ab und Sting Illustrated Keyboarder Oliver Hahn schlug Enrico als Gitarristen vor. Der sagte unkompliziert: “Hey, mal was Neues mit neuen Leuten. Auf die Nummern von Sting stehe ich ohnehin total. Cool. Da bin ich dabei.”

Als einer der wohl virtuosesten Gitarristen im Raum München betreibt er zusammen mit Michael Vochezer die Gitarrenschule Supergain. Enrico blickt auf eine lange Karriere voller spannender Gitarren- aber auch Komponistenarbeit zurück. Mit der Late Night Band bestritt er u.a. 380 Live-Sendungen der Gottschalk Late Night Show und spielte dort mit dem Who is Who der Musikindustrie von Cindy Lauper über Tom Jones bis Duran Duran, und Slash, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus ist seine Gitarre in zahlreichen Filmproduktionen zu hören.

Zusammen mit Petra Scheeser und Michael Vochezer ist er manchmal auch mit TREEO unterwegs und präsentiert Michael Jackson Songs, reduziert auf zwei Gitarren und eine Stimme. Außerdem zupft er auch die Saiten für Reinhard Fendrich.

Auf der Suche nach einer zweiten E-Gitarre für die Live Versionen von blackstar’s ascending beim Release Konzert war der Anruf bei Enrico für mich quasi unvermeidlich. Und Enrico sagte glücklicherweise zu!

Aufklappen
Play Cover Track Title
Track Authors