0%

Sven Kemmler erzählt Sting Illustrated am 26. August

Posted By: alexsebastian On:


Ja, es täuscht nicht: Momentan gibt’s mehr Newsletter von mir. Es gibt gerade auch ein wenig mehr zu erzählen. So ist zum Beispiel unlängst der zweite Teil meines Gespräches mit Bruce Soord von The Pineapple Thief auf Youtube online gegangen, in der wir u.a. der Frage nachgehen: Was hat sich eigentlich geändert, als Gavin Harrison zur Band stieß? Und auch Gavin selbst kommt kurz zu Wort. (Deutsche Untertitel verfügbar.)

Zum anderen steht natürlich am 26. August Sting Illustrated im Kino, Mond und Sterne an. Meine bislang aufwändigste Liveproduktion ever. Wer sich noch eines der VIP Pakete inklusive eines 2021er Message in a Bottle Rotweins aus Stings Winzerei in der Toscana sichern möchte, sollte sich sputen: Das ist noch möglich bis 4. August!

Sven Kemmler erzählt Sting Illustrated

Als ich seinerzeit Sting Illustrated konzipiert hatte, hörte ich eigentlich immer schon Sven Kemmler in meinem geistigen Ohr die Geschichten zwischen den Songs erzählen. Sven ist eine feste Instanz in der Münchner Kaberett und Poetry Szene und ein Meister des Wortes. Und zwar nicht nur des gesprochenen Wortes in seinen eigenen Bühnenprogrammen, sondern natürlich auch des geschriebenen Wortes. Mich fasziniert dabei seine ungeheuere Bandbreite, die von nachdenklicher Lyrik über feinsinniges Worspiel bis zu aburd komischem Klamauk reicht. Die meisten von euch kennen Teile seiner Texte, zu wissen, dass sie von ihm sind: So war er beispielsweise Co-Autor aller Bühnenprogramme von Michael Mittermeier, schrieb u.a. gemeinsam mit und für Rick Kavanian, Rolf Miller, das Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Er wirkte als Script Consultant und bei der Übersetzung des „We Will Rock You“ Queen Musicals mit und war u.a. für Regie und/oder Dramaturgie diverser Bühnenprogramme (Hazel Brugger, Bumillo, …), Theaterstücke, Musicals (Der Watzmann ruft im Deutschen Theater), aber auch TV-Comedy Formate verantwortlich, wie z.B. „Alive & Swingin‘ – A tribute to the rat pack“ u.a. mit Rea Garvey.

Darüber hinaus ist er einer der feinsten Menschen, die ich kenne, und ich freute mich ein Loch in den Bauch, als er Anfang des Jahres nicht nur sagte: „Das ist wirklich amüsant, was du da auf die Beine gestellt hast. Darauf habe ich Lust.“, sondern auch: „26. August? Ja, da habe ich sogar Zeit.“ Und somit kommt auch ihr in den Genuss der von Sven bearbeiteten und vorgetragenen Sting Illustrated  Fassung. Nur am 26. August! Nur im Westpark München! Nur bei Kino, Mond und Sterne!

„Normale“ Tickets bei MünchenTicket oder KMS.


Aufklappen
Play Cover Track Title
Track Authors