„Die Log Drum ist ein echtes Biest. Die in einer Aufnahme ordentlich zum Klingen zu bringen, ist ein echter Albtraum. Willst du die wirklich?“ sagte Ariel Sharif, der Haustechniker der Dreamland Studios. Aber mir war schon auf dem Weg nach Woodstock klar gewesen: Das Ding muss mit. Wenn ich schon mal meine Bombastrock Nummer Emotional Amok in einer idealen Besetzung spielen können würde, dann richtig bombastisch.
Und die Besetzung war ein richtiger Multigenerationen Gig, von den Youngstern der Band Fragile Elephant (Samuel Odenwald an den Drums und Chris Roomman an der Gitarre), über Harry Lange (Gitarre) und mich, die jungen alten Hasen Petra und Oli und die „Oldtimer“ (wie er sich selber bezeichnete, siehe Video) Jerry Marotta (Percussion) und Mike Visceglia (Bass).
Was Jerry am meisten begeisterte: „Das ist es zum Teil auch, was die Magie dessen ausmacht, was gerade hier abläuft: Dass wir alle … miteinander interagieren und Musik machen, wobei es völlig egal ist, wer älter ist und wer jünger. Wir sind praktisch alle auf der gleichen Ebene, weil wir alle das gleiche tun. Ich wollte das nur nochmal bestätigen, denn das ist wirklich eine wichtige Sache für mich. Und das motiviert mich richtig.“ (Das vollständige Interview mit Jerry über seine Wurzeln, seine Karriere und vieles mehr seht ihr auf dem Youtube Kanal cometomyhouse PAO.)
So, und nun zur neu gemischten und in HD geschnittenen Version von Emotional Amok, inklusive der albtraumhaften Log Drum. Na gut. Ich kann euch sagen: Die ist ein echtes Biest. 😂 For best listening experience use bass heavy headphones!