0%

… über Menschen, die dir ein X für ein U vormachen

Erstellt von: alexsebastian am:


The ugliest picture ist für mich eine Metapher. Ich schrieb den Song bereits 2012. Er handelt von Menschen, die dir knallhart und dummdreist lächelnd ins Gesicht lügen, ohne dabei rot zu werden. Leute, die sich von ihrer hässlichsten Seite zeigen, obwohl du ihnen blind vertraut hättest. Welche Relevanz dieser Song im Jahr 2018 – dem Jahr der Veröffentlichung auf blackstar’s ascending – haben sollte,  habe ich nicht voraus gesehen:

Der dreisteste Präsentator alternativer Wahrheiten stiftet auf eine Art und Weise Verwirrung, dass es selbst informierten Menschen schwerfällt, die Täuschungsmanöver von der Realität zu unterscheiden. Menschen, die in unserem freien Land leben, laufen lügenden Diktatoren hinterher, die in ihrem Land die Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung mit Füßen treten. Die Lautsprecher unseres Landes versuchen mit verdrehten Botschaften, Hass zu schüren und die Gesellschaft zu spalten. All das stimmt mich nachdenklich. Demokratieverständnis und freie Meinungsäußerung werden umdefiniert und benutzt, um Hass und Intoleranz zu rechtfertigen und zu verbreiten …

Lasst euch nicht durch die hässlichen Bilder, die euch präsentiert werden, von einem humanen Weg des Miteinanders abbringen! Schaut hinter die Fassade der Populisten und ihrer Interessen … auf dass wir nicht einer dunklen Zeit entgegen gehen.

 

Nächster Live Termin: Sa. 19. Mai 2018, Klangfest, Gasteig München.


Abspielen Cover Song Titel
Song Autor