0%

big time live@feierwerk

Erstellt von: alexsebastian am:


Ein weiteres Video … nicht nur eigenes gab’s beim Release Konzert im Feierwerk am 20. Januar 2018 zu hören. Auch die ein oder andere Verneigung vor einem der ganz großen: Big Time ist eine Peter Gabriel Nummer, die bei seiner Erscheinung in den 80ern sehr funk-poppig … pop-funkig … wie auch immer … daher kam. Ich entdeckte den Song wieder im Jahre 2013 auf Peter Gabrielsand I’ll scratch yours“ Projekt. Auf dieser Platte reininterpretierten bekannte Künstler seine Songs. Am witzigsten stach für mich Randy Newmans satirische Version von Big Time mit seiner schrägen … äh … Klamauk-Pianolinie im Chorus heraus. Also nahm ich den Song kurzerhand auf die Setlist. Meine Interpretation ist dann quasi eine Metainterpretation des Originals. Vorgetragen in einer kleinen Bandbesetzung, die so noch nie zusammen gespielt hatte: Markus Angeli am Kontrabass, Marc Turiaux an den Drums und der fabelhafte Florian Wagner am Gastpiano! (Randy Newmans Art ist natürlich durch nichts zu ersetzen und ich empfehle euch: Sucht mal nach dieser Version.) Viel Spass!

In beweglichen Bildern festgehalten von AWP Media (Herbert Unterweger und Fabian Fürbacher).

Und hier das 80er Original:

 


Abspielen Cover Song Titel
Song Autor