0%

solly aschkar

Deutsch-Syrisch // München


TEILEN

Über...


Alex Sebastian und Solly lernten sich Anfang der Nuller Jahre bei einer offenen Bühne im Piazza Linda in Schwabing kennen. Das Lokal gibt es seit Jahren nicht mehr. Die Freundschaft der beiden aber schon. (Die kam bestimmt nicht nur dadurch zustande, dass ein Schulfreund von Solly aus ihrer Zeit in Rosenheim sich als früherer Nachbarsbub des aus Roding in der Oberpfalz stammenden Sängers und Pianisten entpuppte. Klingt komisch, ist aber so. Und beide können heute noch darüber lachen.)

Solly war zu jener Zeit bereits Songwriterin und hatte u.a. 5 Jahre weltweit mit dem dreifachen Grammy Gewinner Keb Mo getourt. Alex war sofort Fan von Sollys Stimme und ihren folkigen Songs. So lag es auch auf der Hand, dass der Popkünstler sie bei den Aufnahmen zu seinem Album lives as they pass you by für die wunderbare Duettballade who knows einspannte.

Musik


Abspielen Cover Song Titel
Song Autor