0%

michael veitch

U.S. Amerikanisch // New Jersey, NJ


TEILEN

Über...


Michael Veitch und alex sebastian trafen sich erstmalig um 2010 herum in einem kleinen Münchner Bagelshop, in dem jeden ersten und dritten Freitag eine offene Bühne tobt … tagt … äh … Ihr wisst schon. Michael, gebürtig aus Vermont, war neu in der Stadt. Seine Frau war für zwei Jahre nach Deutschland versetzt, und er wollte die Gelegenheit nutzen, sich voll auf sein Songwriting zu konzentrieren.

Über die zwei Jahre hinweg entstand eine gute Freundschaft. Michael etablierte einen Songwriters Circle, in dem man sich gegenseitig Song-Ideen vorspielte und gegenseitig versuchte, die Songs besser zu machen.

Nach seiner Rückkehr nach New Jersey blieb eine gute interkontinentale Freundschaft mit gegenseitiger Unterstützung. So spielte alex sebastian für Michael’s White Rose Piano-Tracks ein und Michael fungierte als Proof-Reader und Language Consultant für die meisten Songs auf blackstar’s ascending.

Wie sich viel später heraus stellen sollte, ist Michael Veitch mit dem legendären amerikanischen Drummer Jerry Marotta befreundet. Und so nahm das Schicksal seinen Weg.

Musik


Abspielen Cover Song Titel
Song Autor