0%

…und hier ist sie, die erste Single!

Erstellt von: alexsebastian am:


 

Das neue Album blackstar’s ascending ist auf dem Weg: Heute erschien schon mal die erste Single why are you still here? überall im Onlinehandel. Wie ich schon erzählt habe, ist der Song meine Verneigung an Walter White aus Breaking Bad und den Erfindern dieser Serie. Lange Jahre habe ich einen großen Bogen um die Glotze gemacht. Doch dann kam Walter White und die Vorsätze waren dahin.

Der Song ist aber nicht nur was für die Fans der Serie, sondern auch überhaupt für die Fans gepflegter Rockmusik und mit Unterstützung von zwei legendären Instrumentalisten entstanden: Jerry Marotta am Schlagzeug und Tony Levin am Bass. Beide zusammen genommen spielten in ihrem Leben live und auf Studioalben so gut wie aller Rocktitanen, die man so kennt: Von Lennon und McCartney über David Bowie, Elvis Costello, Lou Reed bis zu jüngeren Semestern wie beispielsweise Sheryl Crow und John Mayer. Und nicht zuletzt Peter Gabriel, dessen Musik ich höre seit ich Musik höre. Und jetzt also auf meiner Platte… What? Wie konnte das passieren? All diese Geschichten kann man auf der neu gestalteten Website nachlesen. Schaut mal rein.

Aber jetzt gerne abbiegen zur Single: Das Video seht ihr z.B. hier. Es entstand unter Mitwirkung von leidenschaftlich engagierten Enthusiasten, denen ich an dieser Stelle nochmal explizit danken möchte. Die ganze Geschichte ist hier nachzulesen.

Die Single bekommt quasi überall. Wenn es euch gefallet, kaufet, streamet und tuet kund. Wenn es euch nicht gefallet: Tut es trotzdem. Vielleicht gefällt’s ja jemand anderem.


Abspielen Cover Song Titel
Song Autor