0%

In Mission Munich Song Connection … Videodoku

Erstellt von: alexsebastian am:


Ryan und AlexMal wieder eine Nachricht aus der ganz anderen Ecke meiner künstlerischen Tätigkeit: Ich hatte das große Vergnügen, letztens mit Ryan Inglis und einigen fantastischen Musikern bei Karsten im Studio sein zu können. Aufnehmen. Diesmal aber nicht mein Zeug, sondern seins. Ryan hat nämlich im Dezember die Champions Ausgabe unseres Munich Song Connection Song Slams gewonnen. Und das mit seiner groovigen Art Gitarre zu spielen und den eingängigen Songs ganz zurecht, wie ich finde. Ich glaube und hoffe, von ihm wird man noch viel hören.

Den Munich Song Connection Song Slam (siehe auch musoc.de) betreibe ich zusammen mit Michael Bohlmann im Theater Drehleier; ein Musikförderformat, das ich seinerzeit mit The Rol ins Leben gerufen habe. Jeden Monat treten dort acht Musiker an und spielen um die Gunst des Publikums. Am Ende des Jahres gibt es dann eine Endausscheidung mit einem größeren Gewinn. In den letzten drei Jahren ein Aufnahmetag in den Weltraumstudios bei Karsten Laser.

Musoc Haus- und Hoffotograf Henning Hansen (hansen_pixx) und ich haben das ganze in bewegten Bildern festgehalten. Seht euch diese spannende Videodoku und das entstandene Musikvideo an. Lohnt sich! Der guten Musik und der super Leute wegen. Und gerne auch mal bei einer Show vorbei schneien. 🙂

 

… und weil ich noch für ein Intro eine Akustikgitarre brauchte und Ryan gerade da war, hat er netterweise auch gleich noch 97 Achtel und zwei Akkorde für meinen Song eingespielt. 🙂


Abspielen Cover Song Titel
Song Autor