0%

Verewigt in der Arche Noe Kufstein

Erstellt von: alexsebastian am:


NB-00258

Rol-Ex in Aktion

Erstmalig hatten Rol und ich die Ehre in der Mixed Show Kleinkunst-Gröstl der Arche Noe Kufstein ein kleines Auslandsgastspiel zu geben. Auslandsgastspiel – klingt total cool, wenn man als Münchner in Österreich auftritt, oder?

Ein total schnuckeliger Laden im Hotel Gisela mit extrem netten Leuten und wunderbarem Publikum.

Kleinkunst-Gröstl heißt die Veranstaltung deshalb, weil es der Veranstaltung immer ein Weißwurst-Gröstl gab, erklärte uns der Wirt Sigi. Das gibts jetzt aber nicht mehr, weil das ganze Haus am nächsten Morgen zum Frühstück immer so nach Weißwurst-Gröstl gestunken hat. Aber macht ja nix. Toast und Krapfen schmecken ja auch super.

Arche Noe Gruppenbild

v.l.n.r: Rudi Schöller, Vinzent Binder, Alain Wafelmann, Live DJ Flo, Wirt Sigi, Rol, ich

Programmatisch befanden wir uns in illustrer Gesellschaft von Oberösterreichern, Tirolern und sogar einem belgisch-stämmigen Schweizer: Vincent Binder und Rudi Schöller sind zwei Musikkabarettisten, die man sich definitiv merken muss. Dass man mit Lyrik in deutsch und französisch durch mehr als 100 Auftritte im Jahr einen guten Lebensunterhalt verdienen kann, erfuhren wir von Alain Wagemann aus Bern und der ortsansässige Florian LiveDJFlo Binder pianierte sogar aktuelle Hits die ganze Pause durch.

NB-00458

Grande Finale mit französischem Whiskey

Am Ende gab’s dann die Gröstl All-Stars mit dem unvermeidlichen Rol-Mitmachklassiker „Whiskey in the Jar“. Zum Glück kann er von den 20 Strophen nur vier und die Nummer wurde aufgewertet durch französische Lyrik-Einwürfe von Alain mit Musikuntermalung. Leider spreche ich kein französisch, aber wenn das nicht als Kunst durchgeht, französische Lyrik mit dem Text von „Whiskey in the Jar“ zu mischen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

NB-00477Schön auch die Fensterscheibe zur Räucherkammer, auf der sich alle Gröstl-Künstler mit ihrem Autogramm verewigen dürfen. Da steh ich jetzt auch endlich drauf.

Vielen Dank an Sigi, Moderator Bruno und das ganze Arche Noe Team. Bis hoffentlich bald!

Fotos: Klaus Bernardi


Abspielen Cover Song Titel
Song Autor